Hubert Aiwanger, der stv. bayerische Ministerpräsident und  bayerische Staatsminister, machte als Bundesvorsitzender der FREIEN WÄHLER am 17.08. Halt in unserer Region

Aus Thüringen kommend besuchte er gemeinsam mit einer kleinen Gruppe von Kandidaten und Kommunalpolitikern der FREIEN WÄHLER aus der Region u.a. in SALZGITTER die Firma ALSTOM.

Landratskandidat Michael Baum, Kreisvorsitzender der FREIEN WÄHLER im Peiner Land und Bundestagskandidat Wolfgang Gemba waren Teil seiner Delegation.

Aiwanger nahm Gelegenheit, vor Ort in einem Grußwort auf die Bedeutung des Wasserstoffes für die Mobilitätswende hinzuweisen.

Nach sehr informativen Vorträgen durch Experten von ALSTOM fand eine beeindruckende Probefahrt mit einem Prototyp eines mit Wasserstoff getrieben Personenzuges statt. Der erste serienreife Wasserstoffzug nimmt kommendes Jahr bei der Deutschen Bahn seinen Regelbetrieb in Niedersachsen auf.

Die Etablierung einer Wasserstoffproduktion und der dazu notwendigen Antriebsaggregate ist und bleibt eines der Hauptziele der FREIEN WÄHLER für einen gelingenden Klimaschutz und die Mobilitätswende.

Anschließend nahm sich Aiwanger Zeit für ausführliche Gespräche mit den Delegationsmitgliedern der FREIEN WÄHLER Niedersachsen.

Seine Reise führte im Folgenden nach Hannover, dann nach Bremerhaven und weiter nach Schwerin!

Er hat sich als offene, zugewandte, vertrauenswürdige und authentische Person mit sehr viel Sach- und Fachverstand präsentiert.

Bildnachweis: FW

Namen: vlnr. Alrich Bartels (Landesvorstand FW Nds.), Michael Baum (Landratskandidat FW), Ulf Küch (Oberbürgermeisterkandidat Salzgitter FW), Hubert Aiwanger (Bundesvorsitzender FW), Wolfgang Gemba (Bundestagskandidat Peine-Gifhorn FW), Karl-Heinz Gehmert (Vorsitzender FW Salzgitter), Arnold Hansen (Landesvorsitzender FW Nds.)